Dienstag, 11. November 2008

...man kommt gar nicht nach!



Die Dinge überschlagen sich regelrecht und man kommt mit dem Eintragen gar nicht mehr nach. Seit Anfang November besucht Nadine vormittags die Lehrerkooperative, um Deutsch zu lernen. In der ersten November-Woche fand auch der Welcome-Abend in der Pfarrei statt. Ich empfand es als einen gelungenen Abend.



Es kamen Vertreter aus Limburg (BDKJ, Ref. Weltkirche), Vertreter aus Gemeinden mit Partnergemeinden im Bistum Kumbo (aus Unterliederbach / Djottin, Oberrad / Tabenken und Kronberg / Tatum) und für Nadine bekannte Gesichter, die ihr bereits in Kumbo selbst begegneten (Mitglieder der Reisegruppe aus Eschhofen, Freiwillige...). Und natürlich Mitglieder der Pfarrei St. Josef! Ganz besonders haben sich die Gastfamilien gefreut Nadine endlich einmal zu begegnen. An dem Abend gab es Frankfurter Würstchen, Erdnuss-Suppe aber auch landestypische Speisen aus Nadines Heimat. Das waren die "afrikanischen Pommes" = fritierte Kochbananen, Koki (aus weißen Bohnen) und Agusi-Pudding (aus Kürbiskernen).

Keine Kommentare: